Social icons

Nicht nur stylesyoulove.de durfte einen Gastbeitrag auf meinem Blog veröffentlichen, auch ich habe einen Gastbeitrag für das Magazin Edelight schreiben dürfen. Befassen tue ich mich mit der Designerin Jylle Navarro. Den Link findet ihr hier
1#Jylle Navarro

2#

3#
 
4#

Maschenware ist und bleibt ein konstanter Wegbegleiter der Fashion Szene. Doch seit den letzten Jahren kann man eine Veränderung erkennen, die es so zuvor nicht gegeben hat. Maschenware wird zu einem absolutem Modestatement und Highlight. Von groß gestrickten Pullovern in XXL in Neonfarben über Guerilla Stricken als politisches Statement zieht sich diese Entwicklung. Doch meistens waren diese großen Veränderungen nur in der Frauenmode zu erkennen. Die aktuellen Männer Kollektionen für das Jahr 2014 lassen uns eines besseren belehren. Maschenware für Männer ist nicht länger mehr nur ein minimalistisches Kleidungsstück, sondern wird auch hier langsam zu einem Fashion- Highlight bzw., wenn man sich die aktuelle Kollektion A/W 2013/14 von Sibling anschaut, dann kann Mann doch ganz schön viel mit Strick anfangen. Aber ganz ehrlich: das wird nur der Mann tragen wollen, der auch Mut zum Statement hat. Bei Sibling wirkt das meist auch schon fast Selbstironisch, als ob Mann 1. von den Frauen dazu gezwungen wird oder 2. einfach von crazy, durchgeknallten Designern darin gesteckt wird, da der Spruch "Please Kill Me" auf den Pullis von Sibling doch sehr belustigend wirkt.
5#

6#
 
7#
 
Und hier nochmal von Sibling für die Frauen: Sister by Sibling. Die aktuelle S/S 2013 Kollektion finde ich nämlich sehr schön. Zwar tragen die Frauen eine Art Maske, die mich irgendwie an SM- Spielchen erinnert, aber dennoch sehr weich und feminin wirken.
8# Sister by Sibling S/S 2013 via Zimbio

9#
 
10#

11#
 
Modekunst in der Filmlandschaft
Modetrends kommen und gehen, gefallen oder gefallen nicht und variieren immer wieder. Doch eins ist sicher: Besonders im Film kommt den Outfits und inszenierten Kleidungsstücken eine außergewöhnliche Bedeutung zu, schließlich bestimmen sie, wie Charaktere und Szenerie auf die Zuschauer wirken.
Der Überlängenfilm „Cloud Atlas“ besticht nicht nur mit einem eng verwobenen Plot und unermesslich teurem Staraufgebot, sondern auch mit unfassbar aufwändigem Make-Up und Kostümen. Bei dem Hollywood-Streifen haben sich die Maskenbildner wirklich verausgabt – hier bekommt ihr Mode aus verschiedenen Kulturen, Epochen und sozialen Schichten zu sehen. Die multivalenten Charaktere und Geschichten werden somit perfekt von den Kostümen und dem Aussehen der Schauspieler repräsentiert. Ganz ähnlich verhält es sich im neuen Streifen von Quentin Tarantino „Django Unchained“, bei dem die Dramaturgie um den jungen Sklaven Django durch dessen Mode versinnbildlicht wird: Nach der Befreiung durch Dr. King Schultz bekommt Django seine erste eigene Kleidung, die nicht gerade von Stilsicherheit geprägt ist. Doch als Django professioneller und selbstsicherer wird, so passt sich auch seine Kleidung an. Vom coolen Cowboy mit Hut und Colt wird Django im bombastischen Finale zum glanzvollen Rächer im seidenen Anzug seines Peinigers Monsieur Candy.
Wie ihr seht, spielt Mode nicht nur auf der Straße, den Laufstegen und in den Fashionmagazinen dieser Welt eine Rolle! Auch in der aktuellen Filmlandschaft dient sie als essentielles Symbol und Ausdrucksmöglichkeit, die unabdingbar für den Plot und die Interpretation der Handlung ist. Eure eigenen, wahrscheinlich besser tragbaren Styles könnt ihr auf stylesyoulove.de zusammenstellen!
-------
Ich hab mich auch mal an das Erstellen meines eigenen Styles gewagt und dabei ist das hier entstanden. Ohje. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Inspiriert von Django Unchained ergo Western; meine Idee zu einem modernen Westernoutfit. Komplett Jeans Outfit meets Leder meets HUT!

1# stylesyoulove.de

Das old school = good school ist, zeigt sich schon durch den immer wiederkehrenden Stil der vergangenen Zeit. Hipstermode ist auch nichts anderes als das Aufleben der 90er oder auch 80er Jahre. Grunge. Techno. Punk. - Mixe. Die aktuellen Kampagne von Proenza Schouler richtet sich auch an die alte Zeit- Absolute Rückkehr zu den Roots von Fotobearbeitungs-Techniken. Alles sieht irgendwie total unscharf aus; hier ne Welle, da irgendwelche bunten Wolken oder der Würfel! Yeah! Und zum krönenden Abschluss dick&fett der Name einfach drauf. Einfacher und minimalistischer geht's nicht. Und doch finde ich die Werbung irgendwie ästhetisch anziehend und sie gefällt mir schon sehr. Selbst wenn die Kleidung hier nicht im absoluten Fokus steht, sondern eher der Name.
1# S/S 2013 Ad Campaign // via Fashionmagazine 2# 3# 4#
Und wo wir gerade noch von der alten Zeit sprechen... was habe ich da letztens bei the Facehunter sehen müssen? Das absolute mega Outfit zweier Typen. "Oh Gott"- dachte ich mir; die alten Zeit leben hoch. hoch. hooooch! Aber ob ich das wirklich jetzt schon wieder so haben muss.Hm, Nee.. irgendwie sind die Techno- SpiceGirls 90er Jahre erstmal noch vorbei. Zwar super im Trend Rave. Aber irgendwie muss ich noch damit etwas warm werden. Dennoch haben die Beiden echt Stil; Champagner soll es sein! haha.
5# via the Facehunter
Und noch mehr Rave Impressionen aus der aktuellen W Magazine Ausgabe. Rave New World! Photos by Mario Sorrenti
6# W Magazine, Rave New World. via imageamplified 7# 8# 9# 10#
Rave ist also doch King?
Es ist wieder um mich geschehen. Zückt eure Geldbeutel und haltet euch bereit. Ort des Zusammentreffens: net-a-porter. Was kann das bloß sein, was uns verrückt machen kann? Aber natürlich- es geht mal wieder um eine Tasche! Noch ist sie nicht auf dem Markt, aber meine komplette Aufmerksamkeit hat sie jetzt schon. Ich spreche von den Taschen von M2Malletier. Minimalistisches Design, was durch den Bruch mit den derben Henkel das gewisse Etwas erhält. Zeitlos, stilvoll und einfach cool, meiner Meinung nach. Hinter M2Malletier steht das Designduo Marcela Velez und Melissa Losada aus Barcelona.
1# Spring Summer 2013 Collection
2#
3#
4# via m2malletier.com
Und was mich noch bewegt? Glass Magazine! Das Editorial von der letzten Fall 2012 Ausgabe ist einfach nur grandios. Fashion meets Art meets Collage- Was kann da noch schief gehen?
1# Model Ming Xi, Glass Magazine Fall 2012
2#
3#
4#
5#
6#
7#
8# päng päng ! via beautyisdiverse