Social icons

"These paintings are a link to my home and continual search for the feeling of the sun on my face and warm summer days at the lake. They are my escape, a subtle reprieve from the day-to-day."- dies ist die treffendste Beschreibung, welche die Malerin Samantha French über ihre Bilder geben konnte. Eine Erinnerung an warme Sommerurlaube- Spaß und Entspannung zugleich mischen sich in unsere Gefühlswelt und lassen uns die momentan trüben Tagen vergessen. Ihre Bilder schaffen es uns nicht nur als Betrachter einzuspannen, sondern wir haben das reale Gefühl am Geschehen teilhaben zu können. Durch die detaillierte Zeichnung der Bewegung des Wassers mit seinen Blubber-Blasen oder durch die Reflexion der Sonne im Wasser sinke ich selber in die Unterwasserwelt ab und lasse mich treiben. Eine wirklich schöne Serie und nun wünsche ich mir sehnlichst den Sommer herbei!

via my modern met







Die Fashion Week steht wieder unmittelbar vor der Türe bei der wir uns einen Einblick verschaffen können, was wir im Herbst/Winter tragen könnten. Dennoch können uns auch noch ältere Kollektion als eine große Inspirationsquelle dienen- Mode ist auch, was wir daraus machen und nicht was Trend ist. Serafina Sama steht hinter dem Label Isa Arfen, welches 2011 in London gegründet worden. Bekannt wurde sie unteranderem durch ihre Freelance- Arbeiten für Chloé, Acne, Louis Vuitton oder Charlotte Olympia. Ihre Mode: klassisch, aber feminin. Minimalistisch, aber mit raffinierten Schnitten und edlen Stoffen gepaart. Farbige Tafetta Hosen treffen auf klassische und zarte Stoffe. Diesen Material-Mix und das gekonnte einsetzen von Layering machen jedes Outfit zu einem absoluten Hingucker! Für mich persönlich immer noch eine sehr starke Kollektion und nun wünsche ich mir eine dunkelgrüne Culottes Hose aus Tafetta. ♥  

via trend feather