Social icons

Wenn es jemanden gibt, bei der man im Puncto Sexappeal sich eine Scheibe abschneiden kann, dann ist es von der Heldin des Stummfilms Theda Bara. Theda Bara war eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Femme Fatale-Rollen am Anfang des 20. Jahrhunderts, die Facetten der Frau auf das weitgehendste prägte; eine Frau, welche die altertümlichen viktorianischen Moralvorstellungen vor den Kopf stößt und ihre ungezügelte, beherrschende weibliche Sexualität zur Schau trägt. Selbstbewusst, Führend und ohne Skrupel. Ein wahrhaftiger Vamp eben und als einer der ersten Sexsymbolen weltweit zählt. (Am Anfang des Stummfilms gab es noch keine richtigen Film-Zensuren, so dass ziemlich viel gezeigt werden konnte). Selbst Louis Vuitton hat zu Ehren dieser Frau eine Tasche nach ihr benannt. Eine sehr interessante Frau, die auch in ihrem privaten Leben einfach richtig lebte... und ihre Kostüme sind doch einfach nur super inspirierend! "The reason good women like me and flock to my pictures is that there is a little bit of vampire Instinkt in every woman".
1# Theda Bara (Cleopatra)via the red list.

2#

3#

4#

5#

6#

7#

8#

9#

Kommentare

  1. I love your blog so much ! ;*

    I´m following your blog
    I invite you to follow me

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diesen Film werde ich mir bestimmt mal anschauen. Die kommt mir von irgendwoher bekannt vor :D die Kleidung bzw die Fotos sind aber echt toll!

    AntwortenLöschen