Social icons

Mal ist sie viel zu schwer. Ein anderes Mal nervt sie uns, wenn wir sie auf einer Party wieder stundenlang herumtragen müssen. Dann ist sie uns böse, wenn wir sie ungeschützt dem Regen aussetzen. Dennoch ist sie mein bester Freund! Buchstäblich beinhaltet sie meist all das, was ich gern hab und benötige, um den Alltag überstehen zu können. Taschentücher. Bonbons. Lektüre für die langweilige Busfahrt. Iphone. Schlüssel, damit man wieder Heim kommt. Stifte zum kritzeln. Geldbörse... uns so weiter. Ja, es geht um unseren lieben Wegbegleiter und Helfer: die Tasche! Ob praktischer Natur oder auch nur als Fashion Accessoires, die Tasche bewahrt all unsere lieben Dinge ohne die wir nicht auskommen können und wollen. Der Rundum- Blog von Otto.de hat im Moment dieses wundervolle Gewinnspiel am Laufen, wo man eine Céline Tasche gewinnen kann und wichtiger brachte mich dieses Gewinnspiel erst auf die elementare Frage, was mich und meine Lieblingstasche ausmacht. Wieso gerade diese Tasche? Was macht Sie zu meinen absoluten Liebling? Tja, wenn man sich meine absoluten Favorites anschaut, welche ich die meinen nennen kann, dann wird einem etwas klar: diese Taschen haben ihr eigenes Leben und man sieht Ihnen ihre Geschichte komplett an (Besuche beim Schuster sind oft vorkommend). Einfach good Karma! Liebe auf den ersten Blick. Kaboom. Nur diese und keine Andere. Ist sie erstmal gefunden, dann wird sie regelmäßig ausgeführt bis sie zu dem Punkt ankommt, dass sie mir ihre Geschichte erzählen kann. Fahrkarten aus anderen Städten. Kassenbons. Verschiedenste Haargummis von unterschiedlichen "Ausleihern"(fühlt sich fast, wie eine Trophäen Sammlung an).Wasserflecke aus London vermischt mit grünen Tintenflecken, da sich beim Wassertaschenschaden die Tinte aus dem Notizbuch aufgelöst hatte. Mein verrücktester Tascheninhalt? Tja, meine Taschen bunkern ein kleines Lippenstift- Sammelsurium. Egal in welche Tasche ich schaue, es findet sich mind. 2 Lippenstifte. Meine Lieblingstasche hat das Privileg von mehreren Exemplaren. Ihr absoluter Rekord 7! Böse nimmt sie es mir wahrscheinlich sehr(die 7 ist doch auch gerade die Unglückszahl! Zeichen der Apokalypse. 7 Jahre Pech bei einem zerbrochenen Spiegel. Das verflixte 7te Jahr). Besonders da sie weiß, dass ich eher ein gemütlicher Mensch bin und mir nicht oft die Lippen schminke, da ich nicht die Muse habe diese ständig nachzukontrollieren. Manchmal fürchte ich mich sogar ins Kaufhaus zu gehen, da ich Angst habe, dass jemand in meine Tasche schauen würde und dann diese unzähligen Lippenstifte sehen würde. Oh Schreck.
Meine Lieblingstasche hat aber immer einen Ehrenplatz in meinem Schrank und Leben, da sie ein Teil von mir widerspiegelt und ist. Deswegen hoffen wir mal, dass eine weiteres Mitglied meinen Schrank und Arm bald beglücken darf.

1. mein kleines Lippenstift- Sammelsurium. Man sieht die Vorlieben. Bitte alles in einer schwarzen Optik! (Chanel.CK.Dior.Lancome.Mac)

 

2. /BonBons für den Hals/ Star Wars Notizbuch von Moleskine/ Schlüssel / Metroplan aus Tokyo noch vom letzten Urlaub/ kleine Fotosticker aus Japan / Glücksbringer Bär /Stifte!



3.Kindle/ Portemonnaie von Vivienne Westwood/ schwarzer Kulturbeutel aus Bangkok/ gebunkerte Haargummis from Unknown Friends/ Taschentücher!



4. sieht auch schön zu meiner roten Jacke von Milly aus
 


 5. auch beim herbstlichen Wetter ein toller Begleiter

   

Kommentare

  1. nicee! lovely that you wanna follow let me know when you follow me with facebook and bloglovin and I come back
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  2. ich brauche unbedingt eine geräumige, schwarze Tasche - ich besitze nämlich keine! Deine Lippenstiftsammlung gefällt mir :D

    AntwortenLöschen
  3. Sweet pictures, I really liked them. but I though about clicking "dislike", too, because they're so small. as one highlight of your posts, you should put the focus on them more properly by enlarging them.


    Maybe you're interested in my giveaway? Get an original Louis Vuitton bag on my blog until May 18th:
    http://nasty-french-temper.blogspot.de/2014/04/giveway-original-louis-vuitton-bag.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag zum Thema Lieblingstasche!:)
    Ich versuche meine Taschen eigentlich immer so zu halten, dass sie für meinen Geschmack nicht vollmüllen bzw ich sogar Dinge in ihnen vergesse und mir diese dann womöglich doppelt kaufe. Klassiker sind neben den Essentials bei mir auf jeden Fall auch Taschentücher, Hygienietücher und kleine Handcremes. :D
    Zum Thema Lippenstift: Ich kaufe mir auch immer wieder welche und nehme mir fest vor sie auch zu benutzen und dann vergammeln sie wieder im Schminktäschchen, weil ich auch zu faul bin immer wieder nachzuziehen etc. Kann mir doch keiner erzählen, dass es wirklich mega haltbare Lippenstifte gibt!

    AntwortenLöschen