Mittwoch, 8. Februar 2012

Futuristic Godess

Drehen wir uns mal weiter in der Haute Couture- Welt. Die Über-Mode wird nun auch Über-menschlich? Wearable-Art können wir das nur noch nennen, wenn unser Blick Richtung Iris van Herpen geht. Wem dies kein Begriff ist, dann denken wir schnell an Lady Gaga und ihre monströsen Schuhe oder unzähligen nicht- von- dieser- Welt Oufits. Bei ihr ist Kleidung nicht einfach schöne Stoffe finden und sie irgendwie drapieren, sondern ihre Grenzen zu erreichen , durch technologische Mittel. Rapid Prototyping (schnelles Fertigungsverfahren ausgehend von Konstruktionen* CAD Daten. zB Umformverfahren aus formlosen Material unter Nutzung physikalischer/chemischer Effekte) kombiniert mit der traditionellen Näharbeit. Klingt alles sehr kompliziert BUT: Für Wow- Effekte wird garantiert gesorgt und sind für uns schon mal ein Augenschmaus als ein Herstellungsgraus- Man vergisst ein Teil der Wirklichkeit und lässt sich gerne in die Welt führen, in der sich Iris van Herpen bewegt. Auch die Frage, wie man sich überhaupt in den Sachen bewegen kann, stellt man sich in dem Moment nicht. Das Einzige was man sieht ist nur die Kunst. In diesem Jahr hat Iris van Herpen sich besonders von der Natur inspirieren lassen und trägt den Titel Microscopic.
1# SS 2012 Haute Couture
2#
3#
4# plastic
5# IvH x United Nude. Eine Fortsetzung seit der letzten Kollaboration.
6#
7# mehr Schuhe
ein paar weitere Bilder zum staunen und bewundern.
8# AW 2011
9# AW 2011
10# AW 2011
11# genauere Detailansicht zu 8!
12# SS 2011- 3D dress
13# SS 2011 Schuhe x United Nude
Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus Iris van Herpens Welt. Ich empfehle wirklich sich auch weitere Teile anzuschauen- es lohnt sich. zB über ihre HP http://www.irisvanherpen.com/. Und kein Wunder, dass sie als Alexander McQueen's Nachfolger betitelt wird. Diese Kreativität und das Mode keine Grenzen kennt, verbindet sie doch sehr -> Maximum Shockvalue ;).

Kommentare:

  1. I love how bold these outfits are! =)

    http://pinkchampagnefashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah- Iris van Herpens Clothes are really eye catching and so amazing to look at :) I am totally curious about what comes next- especially what kind of new crazy shoes she'll think up haha

      Löschen
  2. These look furious! :) Great inspiration!

    AntwortenLöschen