Samstag, 25. Februar 2012

Serpens

Weniger ist manchmal mehr. Das beweist und der chinesische Designer Qiu Hao .Wem dieser Name nichts sagt, ist es höchste Zeit dies zu ändern und wird nun in Angriff genommen. Im Jahre 2006 meldete er sein Label QiuHao an. Prompt im Jahre 2008 gewann er den Woolmark Preis in Paris. Seitdem ist er einer der profiled Designer in China. Sein Studium hat er an der renommierten Saint Martin College abgeschlossen und hat unter anderem für Alexander McQueen gearbeitet. Sein Style unterscheidet sich sehr von den üblichen chinesischen Designer. Klare Linien, starke und klare Schnitte und eine sehr begrenzte Farbpalette, von der er sich bedient - schwarz, weiß, silber, gold, blau. Er steht für eine neue Generation chinesischer Designer, die nicht grelle und knallige Farben benutzen und keine Musterungen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, assoziieren wir chinesisches Design eher für die eben letzt genannten Punkte. Qiu Hao erklärt chinesisches Design so: “all Chinese designs don’t have to be about bright color and dragons, a subtle, Chinese philosophy underlies everything we make”. - Für mich ein Designer der Fasziniert und einen in den Bann schlägt. Aber seht selbst:
1# WOOL
Die nächst folgenden Bilder wurden von Matthieu Belin geshootet. Und sehen wahrlich wunderschön aus.
2# Serpens FW 2011
3# Serpens
4# Serpens
5# Serpens
6# Serpens
7# Serpens
8# Serpens
9# Serpens
10# Serpens
11# FW 2010
12# FW 2010
13# Serpens
14# Sea Change for Life Magazine
15# Sea Change
16# Sea Change

Kommentare:

  1. Nice blog! I'd be happy if you visited mine and became a follower! :)
    Missingsparkles.com
    INT'L GIVEAWAY

    ♥,
    Minna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you! that makes me happy to hear :). and just started to follow you- Nice blog;) I'd be happy if you'll start 2 follow me via bloglovin ;) . xx

      Löschen
  2. Such amazing photos, thanks for sharing :)
    xx

    Be Frassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ur welcome ;) Thanks for finding me and your lovely comment. It's so nice to share and know the same likes. I'd be happy, if you'd follow me through bloglovin ;D xx

      Löschen
  3. i've never seen something like this before. it's a little scary, but very intriguing as well.

    thanks a lot for the lovely comment! glad you like my blog.

    warm greetings!
    leyla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) For me these picture are so silent, but in a strong way. I think the photographer captured& reflected the atmosphere of the clothes pretty well. Love at first sight. <3

      Thanks for visiting my blog ,too :)
      xx

      Löschen
  4. Blown away. Your blog is great.

    L U A R
    x

    AntwortenLöschen